Filmszene aus "The Happy Film" | Bild: Mindjazz

Filmszene aus "The Happy Film" | Bild: Mindjazz

The Happy Film

Hast du Einfluss auf dein persönliches Glück? Was macht uns glücklich? Kann man Glück gestalten?

Filmszene aus "The Happy Film" | Bild: MindjazzAT/FR/GB/ID/US 2016 - Originaltitel: The Happy Film - Regie: Stefan Sagmeister - Darsteller: Ben Nabors - FSK: 12 - Länge: 95 min.

 

 


Die meisten von uns haben sich mit Karrierezielen, Beziehungen und auch mit dem eigenen Glück auseinandergesetzt. Aber wie viele von uns haben sich die Zeit genommen, wirklich zu erforschen, was uns glücklich machen kann?

Der österreichische Designer und zweifache Grammy Gewinner Stefan Sagmeister hat es gut. Er lebt in seiner Traumstadt New York und gestaltet Album-Cover für die Rolling Stones, Jay-Z und die Talking Heads. Aber in seinem Kopf geistert die Frage herum, ob das wirklich alles ist. Er entschließt sich dazu, ein Design-Projekt aus sich selbst zu machen. Kann er seine Persönlichkeit umgestalten und so ein besserer Mensch werden? Kann er durch Übung lernen, glücklich zu sein?

Doch in den Selbstversuch schleicht sich sein Leben ein und bringt alles durcheinander: Das Netz aus Kunst, Sex, Liebe und Tod scheint undurchdringbar. Seine Selbst-Gestaltung und schmerzvolle Erfahrungen führen ihn auf eine Reise, die ihn näher zu sich selbst bringt, als jemals geplant.

Zur Filmhomepage: > Weiter


Heute, Sa, 27.05. im Kino

CINEMA:

Filmszene aus "Alien: Covenant" | Bild: Fox
Alien: Covenant:
20:15 | 22:45 Uhr

Filmszene aus "Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde" | Bild: UPI
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde:
14:00 | 16:00 | 18:00 Uhr

Filmszene aus "Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache" | Bild: Disney
Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache (2D):
14:15 | 17:00 | 20:00 | 22:45 Uhr

UNION:

Filmszene aus "Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott." | Bild: Concorde
Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott.:
18:30 Uhr

Filmszene aus "Die Reste meines Lebens" | Bild: Camino
Die Reste meines Lebens:
17:00 Uhr

Filmszene aus "Ein Dorf sieht schwarz" | Bild: Prokino
Ein Dorf sieht schwarz:
16:30 Uhr

Filmszene aus "Get Out" | Bild: Universal
Get Out:
21:15 Uhr

Filmszene aus "Guardians of the Galaxy Vol. 2" | Bild: Disney
Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2D):
21:00 Uhr

Filmszene aus "Happy Burnout" | Bild: Warner
Happy Burnout:
19:15 Uhr

Filmszene aus "The Boss Baby" | Bild: Fox
The Boss Baby (2D):
15:00 Uhr

Filmszene aus "Überflieger" | Bild: Central
Überflieger:
14:30 Uhr


Newsletter

Der Altstadtkino-Ingolstadt-Newsletter mit aktuellen Informationen zum Kinoprogramm und vielen anderen Veranstaltungen im Union und Cinema! Tragen Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie anschließend auf "Eintragen". Natürlich jederzeit kündbar!

Ihre E-Mail Adresse: